Donnerstag, 1. Januar 2015

Weihnachtsball, Weihnachten, Neujahr, Halbzeit ♥

Hei folkens,

ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und ein unvergessliches 2015. Wahnsinn. Ich bin jetzt schon seit 5 Monaten hier in Oslo und die Halbzeit rückt immer näher (noch 13 Tage.) Wenn ihr tatsächlich Infos wollt, könnt ihr gern Abschnitt eins überspringen, der enthält so anderes Zeug um den Jahreswechsel und meine Gedanken zur Halbzeit ;).

Der persönliche Entwicklungssprung ist Wahnsinn. Ich persönlich habe in 2014 alles erreicht was ich wollte. Und trotzdem bin ich nicht zufrieden. Jedesmal, da man über sich hinauswächst, wird dieser "hinausgewachsene" Zustand Standard, die Art wie man davor gelebt hat scheint einem unwirklich. Und dann gibt es einen neuen allgegenwärtigen Gegenstand, ein Ziel, mit dem man über sich hinauswächst. Wenn man das erreicht hat geht es weiter. Ich rede hierbei nicht von krankhafter Ambition (davon bin ich schon ne Weile weg...), aber von einer Grundunzufriedenheit. Ich denke (zumindest für mich) ist es einer Meisterdisziplin diesen Zustand erreicht zu haben. Vielleicht sollte ich Buddhistin werden. Mittelweg finden, das war auch ein Stichwort für mich. In der Vergangenheit bin ich immer in den Extremen gefahren, nicht bloß emotionsmäßig was ja eigentlich nichts verwerfliches wäre, aber auch in Urteilen, Zielen und allem möglichen anderen. Immer weiter, für einen größeren Zweck und schnell eine Entscheidungen oder Urteile fällen, bei den Prinzipien bleiben. Lebensmäßig war ich nie ein Prinzipienmensch, sondern eher Improvisation, aber Idealsmäßig und im Alltag auf jeden Fall. (diese Erkenntnis ist mir jetzt gekommen,Wahnsinn, Schreiben bringts ja doch!). Aber diese Prinzipien waren über Bord geworfen, bewusst habe ich kein Urteil gefällt. Und das vielleicht etwas zu langsam. Hätte ich früher entschieden wären jetzt ein paar Dinge anders. Mein Strive (??? ich kann keine Sprache vernünftig..) ist aber nicht verschwinden. In ein paar Tagen gibt es ein großes Treffen mit meinen Gasteltern usw. um Möglichkeiten zu diskutieren, ich habe schon paar Mal über einen Wechsel nachgedacht.

 Also, um jetzt mal Infowert hier für zukünfige ATS oder so tolle liebe Leute die in Deutschand mein Geschreibe lesen:Weihnachten ist hier ein großes, großes Familienfest, wie auch in Deutschland, aber die Menge Essen ist echt unwahrscheinlich. Und hier ist der 23.) auch so ein Ding "Lille Julaften". Da sitzt die Familie auch zusammen und man schaut...Dinner for One. Weihnachten war eigentlich echt schön, aber für mich sehr anstrengend da ich am ersten Feiertag erstmal krank geworden bin, aber so schlimm war es dann auch nicht. Gestern bin ich zusammen mit meiner Gastfamilie zu Freunden von ihnen gefahren; wir haben sehr viel gegessen und dann um 12 ein bisschen gefeuerwerkt und sind dann schlafen gegangen (ich nicht; das war hoffnungslos!).
Soweit erstmal mit allem. Ich entschuldige mich wirklich für meinen katastrophalen Schreibstil.

Jetzt zu ein paar Dingen die noch vor Weihnachten passiert sind: JULEBALL UND TENTAMEN. Also im Kurzen: am Weihnachtsball; das war echt der Wahnsinn. Ich habe im Komittee mitgearbeitet und da der Weihnachtsball an einem Donnerstag war=Riesenstress. Ich war also Montag bis Mittwoch immer ca. 11-12h in der Schule. Sehr lustig. Aber wir haben gratis Pizza bekommen, was sehr cool war. Am Weihnachtsball selber gab es zuerstmal ein Drei-Gänge-Menü; danach hat eine Bigband gespielt und ein DJ aufgelegt. Das ganze war eine supercoole Erfahrung und wenn ihr Bilder sehen wollt verweise ich an dieser Stelle auf meinen Instagram: sarah_kupke. Schaut dort auf jeden Fall vorbei wenn ihr regelmäßigere Updates haben wollt!

Tentamen, hmm. Tentamen sind Halbjahresexamen die man in vier Fächern schreibt. Sie gehen den ganzen Tag; von 8-13 Uhr. Ich fand das persönlich abgesehen davon das es ein riesen Test war, echt nicht schlimm, denn wir durften Essen und Trinken.

Ich hoffe ihr seid noch hier, und ebenfalls das ich endlich mal öfter schreibe. Macht euch ein unvergessliches 2015!

Vi ses,
Sarah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen