Montag, 4. August 2014

Update - noch 11 Tage

Hei,

ich habe mit gedacht, das ich jetzt nach über einem Monat mal wieder etwas von mir hören lassen kann. Eine Gastfamilie habe ich mittlerweile, allerdings weiß ich noch nichts über sie, weil noch Formulare ausgefüllt werden müssen. Das zu wissen, dass man eine Gastfamilie hat aber noch nichts weiß ist echt nervenzereissend. Und es ist irgendwie Wahnsinn das heute schon meine letzte ganze Woche in Deutschland anbricht.

Mittlerweile habe ich auch meinen Abflugtag: es ist der 15. August
Und dafür das ich nicht mal ein Flug oder Zugticket habe, ist das schon seehr bald. Mein Abschiedsbuch ist gestern auch fertig geworden und ich freue mich total darauf es zu lesen.

Mein Konto, für das ich am Donnerstag unterschreiben muss ist auch schon so gut wie abgeschlossen. Ich werde in Norwegen eine Hamburger Sparkasse Prepaid Visa Karte haben, was ich allen die nicht im Euroraum sind wärmstens empfehlen kann, denn man bezahlt nur 1,25% pro Abhebung, also wenn ich z.B. 100€ abhebe nur 1,25€. Das ist im Vergleich zu anderen Tarifen echt günstig. Prepaid Kreditkarten gibt es natürlich nicht nur von der Haspa.

Am Samstag habe ich dann noch Post von Experiment bekommen, ich habe schon meine Gastfamilieninfo erwartet aber dann waren es "nur" Hinweise was ich beim Abflug beachten muss und ein Kofferanhänger :D

Zurzeit bin ich gerade noch an Abschiedsgeschenken dran, Gastgeschenke kann ich ja leider noch nicht kaufen und ich hoffe das das dann nicht allzu stressig wird.

Ha det,
Sarah ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen